Voller Einsatz statt Slimfit

Vorwahl: Weitere Listenplätze

05.10.2019

Voller Einsatz statt Slimfit

Als Feuerwehrmann und freiwilliger Rettungssanitäter ist mir das Wohl der Gesellschaft und die Sicherheit jedes Einzelnen ein wichtiges Anliegen. Das Arbeiten in der Gruppe und der Zusammenhalt ist maßgeblich, um Herausforderungen zu meistern.
Politik wie sie jetzt ist, hört bei denjenigen, die 24 Stunden und 365 Tage im Jahr für uns freiwillig da sind, nicht angemessen hin. Elementarereignisse wie Hagel, Hochwasser und Überschwemmungen oder auch Blackouts nehmen zu. Ehrenamtliche Katastrophenschützer sind die Ersten, die mit diesen Auswirkungen umgehen müssen.
Katastrophen und festliche Anlässe werden von Verantwortungsträgern meist bloß als Gelegenheit für Fotos mit Feuerwehr & Co genützt.
Konstruktive Anliegen und Probleme stoßen später dann aber oft auf taube Ohren. Dafür braucht es verstärkt parteiübergreifende Zusammenarbeit! Das Ehrenamt darf nicht länger nur ein dankbares Fotomotiv sein, sodern muss wieder einen höheren Stellenwert haben.
Es gibt hier genug Arbeit und schon zu viele Sonntagsreden!
Ich will, wenn es um einen schlagfertigen Katastrophenschutz geht, Michael Schickhofer die Stirn im Landtag bieten. Mit eurer Hilfe und meiner langjährigen Erfahrung, sichern wir die Zukunft des Ehrenamtes in der Steiermark ab.
Sei dabe und ermögliche für die Landtagswahl #wähleinenfeuerwehrmann