Herbert Prirsch

Bildung ist der nachhaltigste Weg in eine zukunftsfähige Steiermark

Herbert Prirsch

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Steiermark 2019
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    05.10.2019

Herbert Prirsch

Bildung ist der nachhaltigste Weg in eine zukunftsfähige Steiermark

Mein persönliches Anliegen ist, dass in Österreich - egal auf welcher Ebene - politischer Diskurs nicht auf populistischer, sondern auf fachlicher und wissenschaftlicher Basis betrieben wird. Auch ist es mir ein wichtiges Anliegen, dass das gegenseitige Anpatzen dem Anpacken weicht. Ein zukunftsfähiges, europäisches Österreich braucht umweltgerechte Rahmenbedingungen, die entlasten anstatt zu bremsen. Aus tiefer Überzeugung, dass Bildung der nachhaltigste Weg in eine zukunftsfähige Steiermark ist, würde ich mich diesem Thema mit höchster Priorität widmen. Talente müssen so früh wie möglich erkannt und gefördert werden. Gleichzeitig ist es natürlich genauso wichtig, niemanden auf dem Weg zu einem Bildungsabschluss zu verlieren - ohne einen Niveauverlust hinnehmen zu müssen. So kann die Steiermark in meinen Augen - auch in Zeiten des Fachkräftemangels - ihre Position als nachhaltig attraktiver Wirtschaftsstandort ausbauen.
Ich bin ein Mensch, der es bevorzugt, am System anstatt im System zu arbeiten. Das Mitverfolgen, in welcher Art politische Diskussionen oft auf dem Rücken derer geführt werden, die sich am wenigsten dagegen wehren können, ruft in mir den starken Drang hervor, aktiv zu werden. Meine stärkste Motivation ist das Mitgestalten einer lebenswerten Zukunft in einer starken Demokratie.


Lebenslauf

Selbständig,
Seit 2019 Consultant
2016-2019 Key Account Manager / Projektleiter
Studienabschluss MA 2016: International Business
Studienabschluss BA 2014: International Marketing and Sales Management