Sabrina Stark

"Die Idee, dass manche Menschen weniger wert sind, ist die Wurzel alles übels auf dieser Welt"

Sabrina Stark

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Steiermark 2019
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    04.10.2019

Sabrina Stark

"Die Idee, dass manche Menschen weniger wert sind, ist die Wurzel alles übels auf dieser Welt"

Für mich war schon immer klar, dass ich etwas verändern möchte und genau aus diesem Grund habe
ich mich entschieden, mich bei den Neos zu engagieren. Ich studiere Psychologie und Bildungs- und
Erziehungswissenschaften und kenne mich so beim Thema Bildung sehr gut aus. Genau aus diesem
Grund weiß ich auch, dass wir in Österreich noch einen langen Weg vor uns haben um unseren
Kindern die beste Bildung zu ermöglichen. Deshalb möchte ich die Bildung auch zu meinem
Hauptthema machen. Ich möchte außerdem, dass keine Mutter mehr zu Hause bleiben muss, weil sie
keinen guten Betreuungsplatz für ihr Kind findet.
Des weiteren sind sowohl der Tierschutz als auch der Umweltschutz für mich sehr wichtige Themen
und ich hoffe in diesen Bereichen etwas bewegen zu können. Da ich selbst zwei Katzen zu Hause habe und sehr tierlieb bin, liegt mir das Leid der Tiere sehr am Herzen. Tiere sind Lebewesen, die genauso fühlen wie Menschen und dass sollte schon den Kindern ins Bewusstsein gebracht werden.
Generell müssen wir viel mehr bei den Kindern ansetzten, da diese unsere Zukunft sind. Ich möchte
gemeinsam mit Neos in Österreich etwas verändern und zeigen, dass es auch anders geht.


Lebenslauf

Zur Person:
Name: Sabrina Stark
Geburtstag: 15.12.1998
Geburtsort: Judenburg
Nationalität: Österreich
Familienstand: ledig

Ausbildung:
2005/06 – 2009/10 Volksschule Zeltweg
2010/11- 2016/17 BG/ BRG Judenburg
2017 - heute Studium Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der aau Klagenfurt
2018- heute Studium der Psychologie an der aau Klagenfurt

Besondere Kenntnisse:
Englisch und Französisch in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B

Praktikum:
Februar 2019- April 2019 Psychosoziales Netzwerk- Tagesstätte Knittelfeld
August 2019 Kinder Ferienbetreuung beim „Bunten Haus“ Knittelfeld

Ehrenamtliche Arbeit:
Mai 2019- heute Besuchsdienst im Altersheim

Tätigkeiten bei Neos:
September 2019 Gemeindekoordinatorin von Zeltweg


Beantwortete Fragen

Liebe Kandidatin,

im Wahlkreis 3 und Wahlkreis 4 fehlen noch Unterstützungserklärungen. Ohne diese können wir nicht antreten. Dazu zwei Fragen:
1.) Wie viele Unterstützungserklärungen hast du bereits gesammelt? Wie viele Stunden warst du schon auf der Straße?
2) Wie viele Unterstützungserklärungen kannst du in der nächsten Woche noch besorgen?
Lg Flo — Florian