Stephan Krainer

WIDEG- Wofür ist das eine Gelegenheit?

Stephan Krainer

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Steiermark 2019
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    05.10.2019

Stephan Krainer

WIDEG- Wofür ist das eine Gelegenheit?

Ganz ehrlich, ich will euch nicht erzählen wie sehr ich mich für NEOS einsetzen werde, und was ich nicht alles vor haben werde.

Wenn ihr mich fragt, ist das Grundvoraussetzung und muss nicht extra erwähnt werden. Oder hat jemand etwa vor weniger als Alles zu geben?

Ich habe mein ganzes Leben mehr getan als von mir verlangt wurde und meine Ziele immer höher gesteckt.
Denn nur wer das Unmögliche versucht, wird das Mögliche erreichen.

Meine Freunde würden wahrscheinlich behaupten das ich etwas dickschädeliger bin als die Meisten. Ich nenne es: "Erfolg durch Penetranz".
Genau das ist was ich im Landtag einsetzen werde, um unsere Ziele gemeinsam mit Nico zu erreichen. Meinen dicken Schädel.

Ich habe vor Kurzem eines der für mich wichtigsten Akronyme gelernt:
WIDEG- Wofür Ist Das Eine Gelegenheit?

Diese Frage habe ich mir gestellt (auch nachdem gerade die Vorwahl-Page meinen Erstentwurf gefressen hat).

Wofür ist das eine Gelegenheit?
Wir haben nun die Chance in dieser, unserer Steiermark die politische Landschaft zum Positiven zu verändern.

Wofür ist das eine Gelegenheit?
Wenn wir es in den Landtag schaffen (wovon ich fest überzeugt bin und wofür ich arbeiten werde), können wir unsere Ideen zu unserem Wohl und zum Wohl kommender Generationen einbringen.

Wofür ist das eine Gelegenheit?
Niko als unsere #1, wo nur möglich und nötig mit aller Kraft zu unterstützen.

Wofür ist das eine Gelegenheit?
Frischen Wind in den verstaubten Landtag und idealerweise die Landesregierung zu bringen.

P.S.: Danke, Victor Frankl


Lebenslauf

Ich bin seit etwa 10 Jahren selbstständiger Unternehmer.
Die wahrscheinlich für ein politisches Amt wesentlichsten Eigenschaften die ich dadurch (mittlerweile) habe, sind Verhandlungs- und Präsentationssicherheit.

Eine kürzlich durchgeführte, ausführliche Persönlichkeitsanalyse (kein Internet - Selbsttest ;)) behauptet über mich:

Verhält sich vorausschauend und zukunftsorientiert.
traut sich zu, schwierige Aufgaben zu lösen
Denkt im großen Rahmen.
Besitzt Konkurrenzbewusstsein.
Bringt neue Ideen zur Problemlösung ein, ist offen für Veränderungen.
Liebt berufliche Herausforderungen.
Besitzt Pioniergeist.
Tritt Organisationen bei, (um das Unternehmen zu repräsentieren).

Falls es doch interessiert womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene, hier eine kurze Zusammenfassung
Juni 2010 – Geschäftsführer • PRIMUS AERO GmbH
Oktober 2006 – Technischer Direktor diverser Unternehmen
Juli 2002 – Oktober 2006 (meist) selbstständiger Flugzeugtechniker
Dezember 1999 – Februar 2002 Flugzeugtechniker
Oktober 1998 – November 1999 Grundwehrdiener und Zeitsoldat

Ich war die meiste Zeit meines Lebens mehr oder minder selbständig.


Beantwortete Fragen

Lieber Kandidat,

im Wahlkreis 3 und Wahlkreis 4 fehlen noch Unterstützungserklärung. Ohne diese können wir nicht antreten. Dazu zwei Fragen:
1.) Wie viele Unterstützungserklärungen hast du bereits gesammelt? Wie viele Stunden warst du schon auf der Straße?
2) Wie viele Unterstützungserklärung kannst du in der nächsten Woche noch besorgen?
Lg Flo — Florian