Ursula Gangl-Schriebl

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es: Kurz und bündig (Erich Kästner)

Ursula Gangl-Schriebl

Kandidiert für: Weitere Liste LTW Steiermark 2019
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    05.10.2019

Ursula Gangl-Schriebl

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es: Kurz und bündig (Erich Kästner)

Jede Zeit verlangt ihre eigene Lösungen. Die Menschen haben das Recht auf Lösungen, wir müssen nur deren Herausforderungen im Leben kennen.


Lebenslauf

Von meiner Grundausbildung her bin ich Lehrerin. Ich habe in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet und Sozialpädagogik an der KF Uni studiert. Ich kenne die Herausforderungen von Kinder und Jugendlichen und deren Herkunftsfamilien nicht nur vom Hörensagen. Zur Zeit übe ich eine Leitungsfunktion in einer Bildungseinrichtung mit sehr viel Freude aus.

Geboren bin ich in Voitsberg und auf einem Bauernhof in der Weststeiermark aufgewachsen. Zurzeit lebe ich mit meinem jüngeren Sohn und meinem Ehemann in Graz. Mein großer Sohn ist schon von zu Hause ausgezogen und studiert.

Neos ist für mich eine echte Alternative für die anstehenden Herausforderungen unserer Zeit.