Hubert Hammerer

Faire Poltitik - auch für zukünftige Generationen!

Hubert Hammerer

Faire Poltitik - auch für zukünftige Generationen!

Da ich beruflich bedingt im Ausland unterwegs bin, erhalte ich sehr viele Einblicke in andere Länder und Kulturen. Und genau deshalb weiß ich die vielen Vorzüge, die unser Ländle zu einer einzigartigen Region machen zu schätzen und möchte mich mit meiner Kandidatur einsetzen, diese zu erhalten und weiter auszubauen.
In jedem Land gibt es aber auch innovative Lösungen und kreative Ideen, die ich in die Landespolitik einbringen will.

Zwei Themenpunkte, welche ich für Vorarlberg als besonders wichtig halte, sind:

• Fachkräftemangel: Dieser hat inzwischen gravierende Ausmaße erreicht, betrifft sämtliche Branchen und schränkt bereits das Entwicklungspotential der Vorarlberger Wirtschaft ein.
Zur Problemlösung müssen unsere Anstrengungen verstärkt und ein ressortübergreifendes Gesamtkonzept erarbeitet werden.

• Weiterentwicklung einer Infrastruktur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und ein modernes und ressourcenschonendes Mobilitätsverhalten fördert.
Die Infrastruktur ist ausschlaggebend für die Attraktivität und Lebensqualität einer Region. Mit einer überkommunalen Siedlungspolitik und einer wohlüberlegten Raumplanung können wir diese maßgeblich beeinflussen.

Gemeinsam mit NEOS bin ich motiviert durch innovative Lösungen, nachhaltige Politik und konstruktive Kritik, enkelfitte Beiträge für unser Vorarlberg zu leisten.



Lebenslauf

•Geboren 1983 in Schruns
•Aufgewachsen und Grund- bzw. Hauptschule im Montafon
•1997 – 2002 HTL für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Bregenz
•2002 – 2003 Präsenzdienst in Innsbruck-Kranebitten
•2003 – 2006 Techniker im Steuerungsbau in Ruggell/Fürstentum Liechtenstein
•2004 – 2006 Ausbildung zum Berufspiloten in den USA und Graz
•Seit 2006 Pilot im kontinentalen und interkontinentalen Linienflugverkehr

Parteimitglied bei NEOS seit 2013, Mitarbeit in der Stadtpolitik Dornbirn und in diversen Themengruppen.