Christoph Wriessnegger

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. (Immanuel Kant)

Christoph Wriessnegger

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. (Immanuel Kant)

Ich möchte mich auf diesem Wege - unabhängig von einer möglichen Kooptierung als UNOS Landessprecher - als NEOS Kärnten Mitglied im Landesteam bewerben. Für mich ist es wichtig, dass wir als NEOS in Kärnten weiterhin wachsen und gedeihen und besonderes Augenmerk auf die Transparenz und Nachhaltigkeit unserer Arbeit legen. Wir sollen als Team noch besser zusammenarbeiten und nachhaltige Wege gehen. Meine persönliche Kompetenz aus den Bereichen Wirtschaft und Digitalisierung kann und werde ich hier gut einbringen.


Lebenslauf

Nach meiner Ausbildung und Matura an der Höheren Lehranstalt für Tourismus habe ich mein Wirtschaftsstudium abgeschlossen. Nach einer halbjährigen Reise durch Neuseeland und die USA habe ich mich vor rund 8 Jahren entschieden als Unternehmer im Bereich Organisations- und Softwareentwicklung tätig zu werden, was ich heute mit 7 Mitarbeitern mache.