Ludwig Gasser

REGIEREN HEISST AUCH ZUHÖREN

Ludwig Gasser

REGIEREN HEISST AUCH ZUHÖREN

2019 habe ich mich bei den NEOS als Mitglied eingeschrieben. Die NEOS haben mein politisches Interesse geweckt und es macht mir viel Spaß und Freude nun für die NEOS im Spittaler Gemeinderat zu sitzen, an den Entscheidungen in Spittal mitzuwirken und so meine Heimatstadt ein Stück lebenswerter zu machen.

Ich habe mich bewusst für die Kandidatur als weiteres Mitglied im Landesteam der NEOS Kärnten entschieden, da ich nun auch aktiv an der Gestaltung der NEOS in Kärnten mitwirken möchte.

Als Gast- und Landwirt kann ich einen anderen Blickwinkel in Angelegenheiten einbringen. Ich verfüge über ein sehr gutes touristisches Know-How, was gerade in einem Tourismusbundesland, wie es Kärnten ist, von Vorteil sein kann. Gerne würde ich mein Wissen, aber auch meine Netzwerk-Fähigkeiten in das Landesteam miteinbringen. Auch finde ich es sehr wichtig, dass eine Bezirkshauptstadt, wie Spittal an der Drau einen Vertreter im Landesteam hat.


Lebenslauf

Geboren am 18. November 1988 in Villach.

Besuch der Volksschule Molzbichl (Spittal an der Drau)
Besuch der Unterstufe im Bundesrealgymnasium Spittal an der Drau
Anschließend Höhere Lehranstalt für Tourismus in Kleßheim bei Salzburg (5 Jahre)
2008 Abschluss in Hotelmanagement an der Höheren Lehranstalt für Tourismus

2008/2009 Servicemitarbeiter bei Do&Co (Fußball EM, Beachvolleyball Grand Slam, Fußballbundesliga, Kunstausstellungen)

2010 Einstieg im elterlichen Betrieb Kleinsasserhof bei Spittal an der Drau

Von 2013 bis 2016 Bachelorstudium in der FH Kärnten Villach Businessmanagement
2016 Abschluss als Bachelor an der FH Kärnten

2017 Übernahme des elterlichen Betriebes - Kleinsasserhof bei Spittal an der Drau
Der Kleinsasserhof wurde 2017 vom Falstaff zum originellsten Gasthaus Österreichs gewählt.
Aktuell ist das Restaurant mit 3 Falstaff Gabeln, 1 Gault Millau Haube und 1 A La Carte Stern ausgezeichnet und bietet traditionelle österreichische Küche mit regionalen Produkten.

Seit Frühjahr 2021 Mitglied im Gemeinderat Spittal an der Drau.

Privates:
Verlobt mit Sara
Mitglied beim Charity-Verein Round Table Österreich
Hundebesitzer von Pippilotti und Mia

Hobbies:
Tennis, Snowboarden, Wein, Fine Dining, Uhren, Reisen