Valerian Schally

Don't fly as if you own the sky - fly as if you own the aircraft.

Valerian Schally

Don't fly as if you own the sky - fly as if you own the aircraft.

Servus!
Mein Name ist Valerian Schally und ich möchte für das NEOS Kärnten Landesteam
als weiteres Mitglied kandidieren.
Warum?

Viele Parteien wurden in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten mit einer guten Idee gegründet, haben viel für die Menschen getan, haben vieles verbessert und sind aber irgendwann der Versuchung erlegen, sich an intransparenten Strukturen im Staat zu bereichern und solche Strukturen zu fördern.
NEOS wurde 2012 gegründet, um genau das in Österreich zu beenden und um Politik in Österreich wieder zu dem zu machen was sie sein sollte:
den Ort, an dem wir uns ausmachen, wie wir miteinander leben.
Wird sich NEOS auch irgendwann einmal auf seinen sprichwörtlichen Lorbeeren ausruhen und es sich im gemachten politischen Nest bequem machen?
Vielleicht. Diese Frage scheint bei einer so jungen, frischen Partei, die immer noch sehr stark eine Bürgerbewegung ist, nicht drängend, es kann noch viel Zeit vergehen, bis eine solche Entwicklung einsetzt.
Doch es lohnt sich bereits heute, darüber nachzudenken, was wir tun können, um so zu bleiben, wie wir sind: offen, transparent und ehrlich.

Deshalb bewerbe ich mich bei der MV2021 als weiteres Mitglied des Landesteams:
Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass NEOS Kärnten weiter wächst und weiterhin immer professioneller aufgestellt ist, ohne gleichzeitig die Bodenhaftung zu verlieren.
In nicht einmal mehr zwei Jahren wollen wir den Sprung in den Kärntner Landtag schaffen - bis dahin gibt es noch viel zu tun.
Packen wir's an!


Lebenslauf

Valerian Schally wurde 1997 in Klagenfurt geboren.
Nach dem Abschluss der Matura am Ingeborg-Bachmann-Gymnasium
und der Absolvierung des Grundwehrdienstes als Rettungssanitäter
studiert er seit 2017 Jus an der Karl-Franzens-Universität Graz.