Österreich kann es besser

Vorwahl: Nationalratswahl 2017 weitere Listenplätze

13.06.2017

Österreich kann es besser

Der unerträgliche politische Stillstand in Österreich ist zu beenden. Die verkrusteten Strukturen in Kammern, in der öffentlichen Verwaltung, Gebietskörperschaften und Bildungslandschaft müssen aufgebrochen werden. Die latent antieuropäische Haltung der österreichschen Regierung sorgt für große Verwunderung bei unseren nächsten Nachbarn.
Europapolitik ist Innenpolitik, unsere Strategie sollte es sein mit den stärksten EU Mitglieder eine enge freundschaftliche Beziehung zu pflegen. Wie müssen Teil eines Kerneuropas sein.

Ich bin Unternehmer umd muss tagtäglich die zunehmende Bürokratisierung in allen Wirtschafts- und Gesellschaftsfragen ertragen. Ich wünsche mir schlanke Strukturen in der Verwaltung, ein Durchforsten des Gesetzeswildwuchs und ein Hinterfragen sämtlicher seit Jahrzehnten immer nur gewachsener Leistungen und Scheinleistungen des Staates.
In der Lehre der Politikwissenschaft steht Österreich für ein besonders rückständiges Verwaltungssystem mit kleinen, sehr teuren Strukturen in einer Reihe mit südeuropäischen Ländern wie Griechenland und Italien.
Es ist höchste Zeit für eine umfassende Verwaltungsreform.

Bildung muss den höchsten Stellenwert für eine Gesellschaft in einem Wohlfahrtsstaat wie Österreich haben. Wir müssen in unsere Kinder investieren und die Pläne der Neos für eine Bildungsreform vorantreiben. Jedes Kind soll die gleichen Chancen haben.

1962 geboren in Bregenz, gesch, 2 Kinder
1969 - 1981 VS, Gymsasium, Fachschule für Gartenbau
1981 - 1982 Bundesheer
1982 - 1986 diverse Praktikums, Auslandsaufenthalte USA
1986 Meisterschule und Abschluss
Seit 1987 Geschäftsführender Gesellschafter Blumen Hotz
2006 bis 2014 Berufsreifeprüfung und Studium, Abschluss
Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaften und Soziologie
seit 2014 Studium Wirtschaftswissenschaften.
Sprachen: Englisch, Italienisch
Hobbies: Sport, Lesen, Rotary