Darius-Angelo Djawadi

Veränderung ist meine Leidenschaft!

Darius-Angelo Djawadi

Veränderung ist meine Leidenschaft!

Ich gehöre zu den Verrückten. Zu denen, die glauben sie können etwas verändern. Zu denen, die die gegebenen Umstände niemals akzeptieren und immer alles auf den Kopf stellen wollen.
Österreich geht anders, Österreich geht besser!
Seit ich 9 Jahre alt bin, ist Politik das, womit ich mich Tag ein Tag aus am meisten beschäftige. Ich liebe Politik! Ich liebe die Veränderung!
Es gibt nur eine Sache die beides verbindet: NEOS!
Es wird Zeit die Zuschauerränge zu verlassen und selbst die Bühne zu betreten! 
Ich will in einer Republik leben, die Chancen bietet und Veränderung begünstigt, nicht ablehnt. In einer Gesellschaft bei der alle im selben Moment von der gleichen Startlinie loslaufen, und nicht erwartet wird, dass alle das gleiche Ziel haben. Und in einem Land in dem jeder ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Frei von sinnlosen Verboten und überholten Regelungen!
Ja, mit 19 für den Nationalrat zu kandidieren ist sehr ambitioniert. Und ja, vielleicht auch ein wenig naiv. Aber es ist auch das, was dieses Land sein könnte wenn wir es nur wollen: Mutig, Zuversichtlich und Überraschend!

Ich will ein Österreich, das sich verändert. Ein neues Österreich!



Lebenslauf

AKTUELL

  • Bundesvorstandsmitglied für Bundesländerentwicklung von JUNOS - Junge Liberale NEOS (seit 2016)
  • NEOS Mitglied (seit 2013)
  • Zivildiener (seit 2017)

BISHER

  • Geboren in Horn/Niederösterreich am 12. Juli 1997
  • Journalistische Tätigkeit beim SchülerStandard und diversen Schülerzeitungen
  • Teilnahme an diversen Model European Parliaments seit 2013, zuletzt als Präsident
  • Matura mit gutem Erfolg am Gymnasium Klosterneuburg International School (2016)

Beantwortete Fragen

Lieber Darius,

Ich freu mich sehr über Deine Kandidatur und drücke Dir die Daumen!

Lg Birgit — Birgit Pinz
Beatles oder Rolling Stones? — Luke Lametta
Hallo, hälst Du Zweistelligkeit für ein realistisches Ziel (>50%)? Wenn ja, mit welchem Thema würdest Du gerne in Regierungsverantwortung gehen? Grüße, J. — J
1) Ist für Dich eine Koalition vorstellbar
A ohne Pensionsreform
B mit Erbschaftssteuer
C ohne Schuldenbremse
und was wären im jeweils anderen Fall deine persönlichen Konsequenzen?

2) Wenn NEOS das Zünglein an der Waage ist, engagiert du dich für Rot-Grün-NEOS oder Schwarz-Blau-Neos oder Schwarz-Grün-NEOS?

3) Kern und die SPÖ haben ihre Koalitionsbedingungen genannt. Wie sehen deine aus? — Erwin Krammer
Christian Lindner hat in Deutschland gerade die Ehe für Alle zur Koalitionsbedingung gemacht. Wie stehst du a) zur Ehe für Alle und b) dazu, sie zur Koalitionsbedingung zu machen? — Fanni Gaismayer