Jakob Oppitz

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." (Perikles)

Jakob Oppitz

"Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut." (Perikles)


Lebenslauf

Ich bin am 18. Juli 1996 in Wels geboren und habe 2015 im ORG der Franziskanerinnen Wels maturiert.

Danach habe ich meinen Zivildienst bei der Lebenshilfe in Oberösterreich geleistet und viele Erfahrungen in der Arbeit mit beeinträchtigten Personen gesammelt.

Seit Oktober studiere ich technische Chemie an der Technischen Universität Wien.

Zu Neos/ Junos bin ich 2014 gestoßen und habe 2015 für den Welser Gemeinderat auf Listenplatz 4 kandidiert.


Beantwortete Fragen

Wie lässt sich Studium und Nationalrat vereinbaren? Geht das beides so nebenher? Was befähigt dich als doch relativ unerfahrener junger Mensch, jemand im NR zu vertreten? — R.
Hallo Jakob,
Es freut mich, dass wir in Oberösterreich engagierte und motivierte, junge Kandidaten und Kandidatinnen haben. Mich würde interessieren, was ist dein wichtigstes politisches Herzensthema, für das du dich besonders einsetzen möchtest? — David Packer
Hallo Jakob, Du warst beim Gemeinderatswahlkampf in Wels eine große Unterstützung bzw. hast Du ja auch auf Listenplatz 4 kandidiert. Darf das Welser Team auf Deine Hilfe im NR-Wahlkampf 2017 in Wels hoffen? Wäre super, wenn Du als NR-Kandidat uns wieder bzw. weiter unterstützt. lg. Markus — Markus Hufnagl