Manfred Fürthauer

Balance in allen Lebensbereichen als Rezept für eine erstrebenswerte Zukunft

Manfred Fürthauer

Balance in allen Lebensbereichen als Rezept für eine erstrebenswerte Zukunft

Gehen wir es an.

Lasst uns starre, verkrustete Strukturen aufbrechen, alles hinterfragen und unter einem neuen Blickwinkel betrachten. Bauen wir Bürokratie und Pfründe ab und steigern wir unsere Effizienz, ohne dabei auf unsere Werte zu vergessen. Schaffen wir eine Wertegesellschaft der Mitte. Fördern wir Chancengleichheit aktiv und geben Minderheiten ein Rüstzeug und Perspektiven für Ihre und damit unsere Zukunft. Erhalten wir, was unsere Vorfahren aufgebaut haben und geben wir unserem Land eine stabile, vernünftige Basis für nachfolgende Generationen.

Machen wir uns als Gesellschaft fit für kommende Herausforderungen, insbesondere um die technologischen Entwicklungen (künstliche Intelligenz, Robotik,...) und damit verbundenen sozialen und gesellschaftlichen Auswirkungen aktiv mitzugestalten. Entwickeln wir ein funktionierendes Konzept für eine alternde Gesellschaft und schaffen wir Bewusstsein, daß wir letztlich alle MENSCHEN sind, indem wir anders Denkende respektieren und statt Sie auszugrenzen im Dialog auf Sie zugehen.

Sind wir uns unserer gemeinsamen Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Umwelt bewusst.

Zeigen wir Rückgrat, Respekt und nehmen wir Rücksicht.

Um erfolgreicher Politiker zu sein, ist es aus meiner Sicht hilfreich, einen Regenbogen an Lebenserfahrung mitzubringen. Ich kenne fast alle Höhen und Tiefen. Beruflich: von der Industriereinigung bis zum Unternehmensgründer. Privat: aus bescheidensten Verhältnissen kommend, habe ich mir alles selbst erarbeitet, viel erreicht, Krisen gemeistert und bin jedes Mal noch stärker daraus hervorgegangen.

Ich habe mich oft bewiesen und viele Projekte, international und national, erfolgreich mit unzähligen Menschen umgesetzt und durfte dabei viele Kulturen und Menschen kennenlernen und meinen Horizont stets erweitern.

Jetzt möchte ich meine Energie in das Projekt: "mein neues Österreich" investieren und mit Euch gemeinsam dazu beitragen, die Welt lebenswerter zu machen, als Sie heute in einigen Teilbereichen ist.



Lebenslauf

Mehr über mich hier:

https://www.xing.com/profile/Manfred_Fuerthauer oder http://www.mergatos-consulting.com

bzw. gerne persönlich.


Beantwortete Fragen

Hallo, hälst Du Zweistelligkeit für ein realistisches Ziel (>50%)? Wenn ja, mit welchem Thema würdest Du gerne in Regierungsverantwortung gehen? Grüße, J. — J
Du erwähnst in Deiner Antwort auf die Frage J's das Thema BurnOut - Angebot und Bewusstseinsbildung. Geht das konkreter? Gruß, Bernd — Bernd
Hallo,
NEOS hat gerade im Vorstand ein Paper zum Thema "Generationenfairness" verabschiedet.
Die "nachfolgenden Generationen" sind ja schon immer ein wichtiges Anliegen von NEOS.
Was ist dein Anliegen für die Generation 50+ ?
Danke! — .
Hallo,

beruflich ist via Link ausreichend zu erfahren, aber wie ist dein privater background?

Sandra — Sandra
1 — xtbtbqni
Christian Lindner hat in Deutschland gerade die Ehe für Alle zur Koalitionsbedingung gemacht. Wie stehst du a) zur Ehe für Alle und b) dazu, sie zur Koalitionsbedingung zu machen? — Fanni Gaismayer
Liebe_r Kandidat_in,

Wir hatten 2013 bei der Generation 50+ wesentlich bessere Wahlergebnisse als bei allen nachfolgenden Wahlen.

Wie meinst Du können wir diese wichtige Wähler_innengruppe (wieder) für uns gewinnen - natürlich ohne das jugendliche Image von NEOS in Frage zu stellen oder die jüngeren Wähler_innen zu vergraulen? — #