Christian Henke

Deine Ideen, digital veredelt, sind die Werkzeuge der Transparenz! Let's do it!

Christian Henke

Kandidiert für: Mitglied im Landesteam
Vorwahl: Nachwahl Erweitertes Landesteam Vorarlberg 2021

  • aktualisiert:
    25.11.2021

Christian Henke

Deine Ideen, digital veredelt, sind die Werkzeuge der Transparenz! Let's do it!

Vertrauensvorschuss ...

Über deinen Vertrauensvorschussmöchte ich mich jetzt schon bedanken und wünsche viel Freude beim Lesen.

Wir haben in Vorarlberg sehr viele tolle Ideen, welche ich mit euch richtig groß machen möchte.

Mit meiner Expertise im Bereich IT, Digitalisierung und Marketing werden wir Hebel installieren können, die uns langfristig Transparenz und Freiräume für Bildung und Soziales bringen werden.

Google und Co. sieht Daten als Rohstoff - hier können wir uns als NEOS verbessern.

Natürlich auch unser Staat!

Engagiert bin ich ...

In der Entwicklung von digitalen Standards setzte ich aktuell in verschiedene Gremien gute Akzente um den CO2 Ausstoß durch Österreichs Gebäude massiv zu reduzieren. Dieses Fachwissen möchte ich gerne über Österreich innerhalb der NEOS skalieren. Der CO2 Ausstoß der Gebäude in Österreich machen ca. 30% unser gesamten CO2 Fußabdrucks aus.

Bleibe gesund, stay care!

Vielen Dank für deine Stimme :-)

Lebenslauf

Privates

Mein Beziehungslebensmittelpunkt ist im schönen Frastanz unweit der Feldkircher Ortstafel.

In meinem Studium habe ich über das Euramus Programm das erste Mal richtig Kontakt zur EU und der Bürokratie auf nationaler Ebene bekommen und erkannt, dass es eine riesen Digitalisierungslücke in den Staaten gibt.

An einem sonnigen Dienstag wurde ich im April, den 14ten, im Jahre 1981 geboren. Widder

In meiner Freizeit findet man mich und meine Lebensgefährtin aus Lustenau in den verschneiten Bergen oder am sonnigen Bodensee, sofern nicht gerade ein Wahlkampf stattfindet. Dort unterstütze ich gerne das Team von Georg in Feldkirch und Max in Bludenz. Herzlichen Dank euch allen für tollen Stunden zusammen auf der Straße.

Berufen

Als Dipl.-Ing. (FH) für Automatisierungs- und Elektrotechnik erwirtschafte ich seit 15 Jahren meinen Lebensunterhalt in Bürs bei BECKHOFF. Mein letztes bekanntes Digitalisierungsprojekt läuft in der Wiener Staatsoper im Tonleitstand und sorgt für einen reibungslosen perfekten Klang.

WOW

bis hier hin hast du es geschafft!

Gerne vertiefen wir unseren Informationsaustausch bei einen Kaffee oder online.

Noch Fragen? Gerne unten stellen!

PS: Seit Anfang Juli ist aus den Daten (z. B. Reproduktionszahl) der AGES ersichtlich, dass ohne gute Maßnahmen Chaos in den medizinischen Einrichtungen herrschen wird. Großen Dank an alle die versuchen die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Stelle Christian Henke eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Liebe Fragesteller_innen, unsere Bewerberinnen und Bewerber möchten euch persönlich und ernsthaft antworten. Deshalb bitte wir um Bekanntgabe eures Namens und der Mailadresse. Die Daten werden nicht weitergegeben und nach Ende des Online-Dialogs umgehend gelöscht.