Clemens Bernd Kastenhuber

Trauere nicht der Vergangenheit hinterher, ändere die Gegenwart und gestalte die Zukunft!

Clemens Bernd Kastenhuber

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Landesteams Steiermark

  • aktualisiert:
    12.08.2019

Clemens Bernd Kastenhuber

Trauere nicht der Vergangenheit hinterher, ändere die Gegenwart und gestalte die Zukunft!

Österreich braucht Veränderung!

In den letzten Jahrzehnten ist aus meiner Sicht viel zu wenig passiert, um Österreich zukunftsfit zu machen. Auch in der jüngsten schwarz-blauen Legislaturperiode sind wir diesem Ziel nicht entscheidend nähergekommen. Mit systemtradierenden und zum Teil sogar rückwärtsgewandten Konzepten werden wir die Herausforderungen der Zukunft nicht meistern können. Dem gehört Einhalt geboten, hier muss angesetzt werden. Neos ist für mich die einzige Partei die meine Sorgen in geeigneter Weise teilt und mit gleichfalls offenen und zukunftsgewandten Konzepten aufwartet. Ich habe lange genug nur zugesehen! Spätestens mit dem Ibiza Video war für mich das Maß aber voll. Ich wollte, ja ich MUSSTE etwas tun!

Als ich zu Neos kam, um beim Europawahlkampf mitzuhelfen, wusste und spürte ich unmittelbar, dass ich das Richtige tue. Hier erfuhr und erfahre ich einen Grad an Mitgestaltungsmöglichkeit und Mitgestaltungsfreiheit, der in anderen Parteien seinesgleichen sucht. Bei Neos bin ich politisch verortet, habe ich meine politische Heimat gefunden. Aus diesem Grund werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um unsere Ideen und Visionen zu fördern und zu verwirklichen. Aus diesem Grund kandidiere ich auch für das Neos-Landesteam, wo ich mich speziell als Ansprechpartner und Multiplikator für die Jugendlichen in der Steiermark sehen, und wo ich auch besonders auf die Themen des nachhaltigen Umweltschutzes und der Digitalisierung setzen möchte.


Lebenslauf

// Ausbildung
2006 - 2010 | Volksschule Pischelsdorf
2010 - 2014 | Unterstufe Gymnasium Hartberg (Musischer Zweig)
2014 - 2019 | Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) Hartberg
2014 | Naturwissenschaftlicher Zweig
2015 - 2019 | Musischer Zweig (Klassensprecher, Stv.-Schulsprecher)
2019 | Matura

// Berufslaufbahn
laufend | Diverse nebenschulische Praktika und Tätigkeiten


Beantwortete Fragen

Wenn du dir das jetztige Landesteam ansiehst, welche Fehler hat es aus deiner Sicht gemacht, und was wäre dein Beitrag, damit es nicht mehr zu diesen kommt? — jochen kotschar
Lieber Clemens!
Wenn du dich an Gruppenarbeiten in der Schule erinnerst: Was hat dich daran besonders genervt und was hat dir besonders Spaß gemacht? Welche Rolle nimmst du in Teams ein? — Julia Reichenhauser
Hallo!

Diese Nachwahl ins steirische Landesteam ist nur eine kurze Zwischenetappe, da wir das gesamte Landesteam kommendes Jahr, voraussichtlich im Mai, neu wählen müssen (Funktionsperiodenende).

Das bedeutet, auf Grund der anstehenden drei Wahlen, das gerade vom Landesteam vor allem ein hoher Einsatz für diese Wahlen gefordert wird.
Wieviel Zeit planst du also pro Woche ein, um hier tatkräftigst unterstützen zu können?
Wo liegen deine persönlichem Stärken im Wahlkampf?


Lg. Jochen — jochen kotschar