Nico Giuliani

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Nico Giuliani

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Landesteams Steiermark

  • aktualisiert:
    13.08.2019

Nico Giuliani

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ich heiße Nico Giuliani, bin 17 Jahre alt und mache die Lehre mit Matura als Einzelhandelskaufmann im Bereich Telekommunikation. Seit über einem Jahr bin ich stolzes Mitglied der NEOS und erfreue mich immer wieder über die Möglichkeiten, des Beisammenseins und den fleißigen Wahlkampf für die Europawahl mit den NEOS.

Da ich politisch schon sehr früh engagiert war, freue ich mich umso mehr mich für die Stelle als Landesteam Mitglied bewerben zu können!

Ich war schon immer sehr zuverlässig, ehrlich und motiviert, auf regionalpolitischer Ebene habe ich schon einige Erfahrung gemacht als ehemaliges Bezirk Vorstandsmitglied in einer politischen Jugendorganisation.

Mein Engagement geht über den Wahlkampf und diversen Veranstaltungen hinaus. Bei der Europawahl 2019 durfte ich als Vertrauensperson für die NEOS in meiner Heimatgemeinde Frauental die Wahl begleiten und habe die rechtmäßige Ausführung der Stimmenauszählung mit strengen Augen beobachtet. Des Weiteren freue ich mich darauf bei der nächsten Nationalratswahl die Bezirkswahlbehörde Deutschlandsberg als Vertrauensperson für die NEOS zu verstärken.

Es wäre mir eine große Ehre, der Steiermark den pinken Zauber einzuhauchen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein Bild von mir und meiner Motivation für diese Stelle verschaffen und freue mich schon darauf, die nächsten Jahre gemeinsam mit euch die Steiermark pink zu färben!



Lebenslauf

PERSÖNLICHE DATEN

Name
Nico Benedict Giuliani

Geburtsdatum

  1. Juni 2002, Deutschlandsberg

Familienstand
ledig

Staatsangehörigkeit
Österreich

BERUFLICHER WERDEGANG

08/2018 – fortlaufend
Lehre mit Matura
Einzelhandelskaufmann, Handyshop.cc, Dlbg

04/2018 – 05/2018
Lehrling Gastgewerbeassistent,
Landhof Steinbäck, Schlieb

02/2018 - 04/2018
Verkaufsmitarbeiter, Carla
Deutschlandsberg

PRAKTIKA

09/2017 – 10/2017
Hotel- und Gastgewerbekaufmann,
Stainzerhof, Stainz

06/2017
Einzelhandelskaufmann,
Deichmann, Deutschlandsberg

05/2017
Feinkostverkäufer, Interspar,
Deutschlandsberg

SCHULAUSBILDUNG

05/2017 – 07/2017
Polytechnische Schule, Deutschlandsberg

09/2016 – 04/2017
Fachmittelschule, Wien

09/2012 – 07/2016
NMS & Hauptschaule Deutschlandsberg und Wien

09/2008 – 07/2012
Volksschule, Frauental

BESONDERE KENNTNISSE

Schulische Errungenschaften

~ Mehrfacher Klassen- und Schulsprecher
~ EDV Zuständiger (zuständig für den Auf- und Abbau der Computer, Monitore, Anlagen, Mikrofone usw.)

EDV
Sehr gute Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel)

Sprachkenntnisse
Englisch (Schul- und Berufskenntnisse)

PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN

genaue Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität
schnelle Auffassungsgabe
Motiviert
Freundlichkeit


Beantwortete Fragen

Wenn du dir das jetztige Landesteam ansiehst, welche Fehler hat es aus deiner Sicht gemacht, und was wäre dein Beitrag, damit es nicht mehr zu diesen kommt? — jochen kotschar
Schön, dass Sie fürs Landesteam kandidieren, Herr Giulani! Sie schreiben, sie waren Vorstandsmitglied in einer politischen Jugendorganisation. Welche Organisation war das? — Robert
Lieber Nico!
Aus deiner Sicht: Welche sind die dringendsten Anliegen der gay community, besonders auch im Hinblick auf LGBTIQ-Jugendliche und junge Erwachsene? — Julia Reichenhauser
Hallo!

Diese Nachwahl ins steirische Landesteam ist nur eine kurze Zwischenetappe, da wir das gesamte Landesteam kommendes Jahr, voraussichtlich im Mai, neu wählen müssen (Funktionsperiodenende).

Das bedeutet, auf Grund der anstehenden drei Wahlen, das gerade vom Landesteam vor allem ein hoher Einsatz für diese Wahlen gefordert wird.
Wieviel Zeit planst du also pro Woche ein, um hier tatkräftigst unterstützen zu können?
Wo liegen deine persönlichem Stärken im Wahlkampf?


Lg. Jochen — jochen kotschar
Du hast deine Motivation für NEOS Steiermark schön dargelegt.
Welchen persönlichen Mehrwert hättest du für das Landesteam und das Landesteam für dich abgesehen von deinen schon dargelegten Plänen und Motivationsgründen? — Andreas D.