Sebastian Wintschnig

Das Private ist politisch, das Politische ist auch immer privat

Sebastian Wintschnig

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Landesteams Steiermark

  • aktualisiert:
    13.08.2019

Sebastian Wintschnig

Das Private ist politisch, das Politische ist auch immer privat

Geschätztes Team der NEOS Steiermark, liebe Mitglieder!

Nach reichlicher Überlegung habe ich beschlossen mich für das steirische Landesteam zu bewerben.
Im letzten Jahr konnte ich durch meine Arbeit als politischer Referent bei den NEOS Steiermark viele Erfahrungen für die politische Arbeit in der Steiermark sammeln. Diese gesammelten Erfahrungen und meine politikwissenschaftliche Ausbildung möchte ich den steirischen NEOS gerne auch weiter in vollem Ausmaß als Mitglied des steirischen Landesteams zur Verfügung stellen.

Mein Ziel ist es die steirischen NEOS im Zuge der kommenden Gemeinde- und Landtagswahlen nach bestem Können zu unterstützen.
Einen besonderen Fokus möchte ich auf die Potentialregionen, die Performance und Sichtbarkeit der NEOS Steiermark in den Gemeinden legen.

Wenn wir in der Steiermark gemeinsam auftreten, an einem Strang ziehen und uns auch vor Selbstkritik nicht fürchten, können wir in Zukunft viel erreichen.

Ich freue mich auf eine starke Zukunft für die NEOS Steiermark!


Lebenslauf

Ausbildung

09.2017 - Heute: European Studies - Management of EU-Projects
Fachhochschule Burgenland
09.2014 – 09.2017: Studium der Politikwissenschaften
Universität Wien, Wien
09.2015 – 06.2017: CIFE EU-Lehrgang & Medienkompetenz-Lehrgang
Akademie für Evangelisation, Wien

Berufserfahrung

09.2018 – 08.2019: Politischer Referent NEOS Steiermark
NEOS Steiermark
01.2011 – 07.2014: Verkaufsaußendienstmitarbeiter
Firma Resch & Frisch
09.2010 – 12.2010: Barchef
Alte Post Café-Bar- Restaurant, Leoben
01.2010 – 08.2010: Barchef
Falkensteiner Leoben

Schulbildung & Berufsbildung
2013 – 2015: Berufsbegleitende Matura
BFI Bildungszentrum, Kapfenberg
2002 – 2005: Berufsausbildung zum Koch
Rehabliltiationszentrum PVA, Aflenz Kurort


Beantwortete Fragen

Wenn du dir das jetztige Landesteam ansiehst, welche Fehler hat es aus deiner Sicht gemacht, und was wäre dein Beitrag, damit es nicht mehr zu diesen kommt? — jochen kotschar
Lieber Sebastian!
Wie gehst du mit Kritik an deiner Person um? — Julia Reichenhauser
Hallo!

Diese Nachwahl ins steirische Landesteam ist nur eine kurze Zwischenetappe, da wir das gesamte Landesteam kommendes Jahr, voraussichtlich im Mai, neu wählen müssen (Funktionsperiodenende).

Das bedeutet, auf Grund der anstehenden drei Wahlen, das gerade vom Landesteam vor allem ein hoher Einsatz für diese Wahlen gefordert wird.
Wieviel Zeit planst du also pro Woche ein, um hier tatkräftigst unterstützen zu können?
Wo liegen deine persönlichem Stärken im Wahlkampf?


Lg. Jochen — jochen kotschar