NEOS Vorstand 2021

Liebe Wähler_innen,

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl des NEOS Vorstandes und stellen sich deinen Fragen.

Es besteht die Möglichkeit, für mehr als eine Position im Vorstand zu kandidieren. Eine Person kann jedoch nur eine Position bekleiden.

Folgende Funktionen sind bei der nächsten Mitgliederversammlung am 19. Juni 2021 in Linz zu wählen:

• ein_e Vorsitzende_r
  • zwei stellvertretende Vorsitzende
  • ein_e Finanzreferent_in
  • ein_e stellvertretende_r Finanzreferent_in
  • zwei weitere Mitglieder des Vorstands

In diesem Bereich hier kannst du die antretenden Kandidat_innen besser kennenlernen und ihnen deine Fragen stellen. Die Wahl der einzelnen Positionen des Vorstands findet bei der Mitgliederversammlung am 19. Juni in Linz statt, mehr dazu unter neos.eu/mv.

Informationen zum Wahlprozedere sind in unserer Geschäftsordnung zu finden. Bei konkreten Fragen zur Vorstandswahl sende bitte eine Mail an wahlen@neos.eu. Bitte beachte, dass die Geschäftsordnung voraussichtlich am 18. Juni 2021 geändert wird und ausschließlich die beschlossene Fassung gilt. Die Entwürfe findest du in der Antragsschmiede

Nutze diese Möglichkeit der Onlinekommunikation, um unsere Kandidat_innen besser kennen zu lernen und mache dir von den einzelnen Bewerber_innen ein Bild, sie freuen sich schon auf deine Fragen. Der Online-Dialog ist zwischen 08. Juni 2021 (12:00 Uhr) bis 18. Juni 2021 (15:00 Uhr) geöffnet.

Vorsitzende_r

Stellvertretende_r Vorsitzende_r

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl der/des Stellvertretende_r Vorsitzende_r und stellen sich deinen Fragen.

Im Vorstand ist die Funktion der Stellvertreterin / des Stellvertreters zwei mal vorgesehen, somit sind zwei Personen für diese Funktion zu wählen.

Finanzreferent_in

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl der/des Finanzreferent_in und stellen sich deinen Fragen.

Stellvertretende_r Finanzreferent_in

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl der/des Stellvertretende_r Finanzreferent_in und stellen sich deinen Fragen.

Weiteres Mitglied des Vorstands

Hier präsentieren sich die Bewerber_innen zur Wahl der Funktion Weiteres Mitglied des Vorstands und stellen sich deinen Fragen.

Im Vorstand ist die Funktion des Weiteren Mitglieds zwei mal vorgesehen, somit sind zwei Personen für diese Funktion zu wählen.