Christina Haslwanter

A dream you dream alone is only a dream, a dream you dream together is reality (John Lennon)

Christina Haslwanter

A dream you dream alone is only a dream, a dream you dream together is reality (John Lennon)

Wohin geht unsere Politik? Derzeit verhandelt ein 31-jähriger ohne Berufsausbildung mit einer Gruppe von Burschenschafter über die Zukunft von Österreich – gibt uns das ein gutes Gefühl? Mir nicht!

Was ist mit unserer Integrität passiert? Es ist nicht mehr wichtig, das Richtige zu tun, das Einzige das zählt, ist nicht dabei erwischt zu werden, etwas Falsches zu tun, das System ist im .... Eimer!

Kritisieren allein verändert nichts, man muss bereit sein, aufzustehen, sich zu engagieren, um Veränderung zu bewirken. Es braucht Menschen, Politiker, die in der Lage sind, Hindernisse weg zu räumen, sich nicht beirren zu lassen und Kurs zu halten. Das ist NEOS-DNA und gemeinsam schaffen wir eine neue Art der Politik!



Lebenslauf

14.10.1966 geboren in Hall in Tirol
seit über 2 Jahrzehnten in Lebensgemeinschaft
2 Töchter mit 16 und 11 Jahren
wohnhaft in Hall in Tirol

Ausbildung:
4 Jahre Volksschule in Hall in Tirol
8 Jahre Öffentliches Gymnasium der Franziskaner in Hall in Tirol, Matura 1985
Studium der Rechtswissenschaften mit Abschluss Magister 1990
Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Magister 1992
Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften mit Abschluss Doktorin der Rechtswissenschaften 1994
seit 1998 Rechtsanwalt in Hall in Tirol in Kanzleigemeinschaft mit RA Dr. Christine Mascher

politische Tätigkeiten:
1998 bis 2016 Gemeinderat der Stadtgemeinde Hall in Tirol (Obfrau des Rechts- und Wirtschaftsausschusses bis 2010)
ab 2003-2016 Stadtrat
seit 2016 im Aufsichtsrat der Stadt Hall AG


Beantwortete Fragen

Liebe Christina,

um noch etwas mehr von dir zu erfahren, möchte ich dich (analog zu allen anderen Kandidatinnen und Kandidaten der bevorstehenden Landtagswahl und Gemeinderatswahl) bitten, folgende Aussagen zu vervollständigen:

1.) Mut ist für mich...
2.) Freiheitsliebe ist für mich...
3.) Innovation ist für mich...
4.) Tirol/Innsbruck ist für mich..


Danke im Voraus und viel Erfolg,
Mike — Mike P.