Franziska Schumi

Wir können alles erreichen. Nur Mut!

Franziska Schumi

Wir können alles erreichen. Nur Mut!

Liebe Tirolerinnen und Tiroler,

wie viele von euch, habe auch ich seit Kindheitstagen zu hören bekommen: "Wenn du hart arbeitest, kannst du alles erreichen". Doch stimmt das wirklich noch?

Durch zunehmende soziale Kluften, bürokratische Hürden und intransparente Politik wird es uns immer schwieriger gemacht unsere Zukunft selbst zu steuern. Dies möchte ich zusammen mit den NEOS ändern und wieder Politik für Tirolerinnen und Tiroler machen.

Die wichtigste Aufgabe der Politik sehe ich allerdings darin ihre Bürgerinnen und Bürger auf die Zukunft vorzubereiten. Fortschreitende Digitalisierung ist dabei nur ein Beispiel, welches uns in den nächsten Jahren beschäftigen wird. Um weiterhin am Arbeitsmarkt attraktiv zu bleiben braucht es vorausschauende Aus- und Weiterbildungsprogramme für Jung und Alt um ein lebenslanges Lernen zu fördern.

Ein besonderes Anliegen ist es mir zusätzlich, Chancen zur Entwicklung junger Menschen zu schaffen – nicht nur in der Landeshauptstadt, sondern in allen Bezirken Tirols.

Dafür werde ich eintreten.



Lebenslauf

Geboren am 30.08.1984 und aufgewachsen in Kärnten habe ich vor vielen Jahren meine Heimat verlassen und hier in Tirol ein neues zu Hause gefunden.

Ich lebe seit 16 Jahren in Kramsach in Tirol, wo ich auch meine Ausbildung an der Glasfachschule 2006 abgeschlossen habe. Seit dem habe ich einige berufliche Stationen hinter mir, von der Designerin zur Projektleiterin in einem Zeitschriftenverlag bis hin zur Marketing Communication Managerin.

Neben meinem beruflichen Werdegang absolvierte ich auch ein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Marketing und Kommunikationsmanagment und ein Masterstudium im Bereich Digital Marketing an der FH Kufstein.


Beantwortete Fragen

Liebe Franziska,

um noch etwas mehr von dir zu erfahren, möchte ich dich (analog zu allen anderen Kandidatinnen und Kandidaten der bevorstehenden Landtagswahl und Gemeinderatswahl) bitten, folgende Aussagen zu vervollständigen:

1.) Mut ist für mich...
2.) Freiheitsliebe ist für mich...
3.) Innovation ist für mich...
4.) Tirol/Innsbruck ist für mich..


Danke im Voraus und viel Erfolg,
Mike — Mike P.