Marco Regensburger

Mit Motivation neue Maßstäbe setzen!

Marco Regensburger

Mit Motivation neue Maßstäbe setzen!

Mit den NEOS Tirol eröffnet sich ein neues Kapitel in der Tiroler Politik. Die Strukturen innerhalb unserer Partei sind geschaffen und jetzt ist es Zeit aktiv an der Mitbestimmung Tirols teilzunehmen.

Als aktives Mitglied in einigen Tiroler Vereinen ist mir Tradition unheimlich wichtig, doch sollte Tradition nichts mit Stillstand zu tun haben. Wie es scheint ist dies jedoch im Tiroler Landtag der Fall, da der traditionelle Sieg ein und derselben Partei zum Stillstand führt. Daher ist eines meiner Ziele jungen und frischen Schwung in den Landtag zu bringen.

Wieso meine aktive Beteiligung in der Politik?
In Tirol kämpfen wir derzeit mit dem Problem, dass die Bürokratie uns bremst. Betrachtet man die Bildungspolitik erkennt man, dass wir unsere vorhandenen Ressourcen leider nicht zu 100% ausschöpfen können. Dies liegt zum einen daran, dass Schulen durch das Parteibuch (Anforderungsprofil genau auf Parteifreunde maßgeschneidert) stark eingeschränkt sind und zum anderen daran, dass Bildungsreformen eher zum Stillstand als zu Neuerungen verholfen haben. Ähnliches gilt für die Wirtschaft, in der sich Unternehmer mittlerweile mehr um bürokratische Hürden kümmern müssen als um ihr Kerngeschäft. Deshalb stehe ich für eine einfache Politik, die uns von zu viel Bürokratie befreien soll, damit wir den Blick wieder auf das Wesentliche richten können.

Wieso solltest du mich und die NEOS wählen?

  • Durch meine Studien der Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft verfüge ich über ein breitgefächertes theoretisches Wissen.
  • Durch meine Berufserfahrungen im Bank- und im Mediensektor weiß ich mein theoretisches Wissen mittels einfacher und verständlicher Ausdrucksweise wiederzugeben.
  • Durch meine internationalen Erfahrungen bringe ich Weitblick und Weltoffenheit mit in den Landtag.
  • Meine offene Art, meine Menschlichkeit und meine Leidenschaft zur Politik werden mir helfen frischen Schwung in die Politik zu bringen.
  • Durch mein junges Alter kann ich ein Sprachrohr für junge Tiroler und Tirolerinnen sein.

Gemeinsam mit allen Tiroler und Tirolerinnen will ich die Zukunft Tirols mitgestalten und die NEOS in den Tiroler Landtag bringen. Ich bitte um Eure Stimmen und danke Euch für das in mich gesetzte Vertrauen.
Vielen Dank



Lebenslauf

Ausbildung:
1998 – 2002 Volksschule Prutz
2002 – 2006 MHS Imst
2006 – 2009 BHAS Imst
2009 – 2013 Lehre mit Matura
2013 – 2016 Bachelor of Arts in Politikwissenschaften
2014 – 2017 Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften
inkl. Auslandssemester in Spanien

Beruflich:
2009 -2012 Lehre mit Matura als Bankkaufmann bei der Raiffeisenlandesbank Tirol AG
2012- 2013 Jugendkundenberater bei der RLB Tirol AG, BS Imst
2013: Präsenzdienst, österreichisches Bundesheer
seit 2013: Skilehrer
2014 Berufspraktikum in Brasilien als Englischlehrer
2017: Berufspraktikum Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG


Beantwortete Fragen

Lieber Marco,

um noch etwas mehr von dir zu erfahren, möchte ich dich (analog zu allen anderen Kandidatinnen und Kandidaten der bevorstehenden Landtagswahl und Gemeinderatswahl) bitten, folgende Aussagen zu vervollständigen:

1.) Mut ist für mich...
2.) Freiheitsliebe ist für mich...
3.) Innovation ist für mich...
4.) Tirol/Innsbruck ist für mich..


Danke im Voraus und viel Erfolg,
Mike — Mike P.