Daniela Gschwindl

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. - Mahatma Gandhi .

Daniela Gschwindl

Bundesland: Niederösterreich
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    19.06.2019

Daniela Gschwindl

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. - Mahatma Gandhi .

Ich stelle mich der NEOS Vorwahl!

Ich liebe Europa, ich liebe Österreich, seine Natur und die Menschen in unserem Land.

Ich möchte, dass endlich Schluss ist mit den Machtspielen in der Politik! ich möchte, dass endlich die Bedürfnisse der Bürger_innen an erster Stelle stehen und nicht die Befindlichkeiten von Einzelnen.

Wir brauchen eine echte Bildungsreform, echte Chancen für die Jugend,weil es mir nicht egal ist, unter welchen Bedingungen meine Kinder aufwachsen.

Es geht um die Zukunft von Österreich. Es geht um die Zukunft von uns allen.

Packen wir es an. Ich freue mich auf deine Unterstützung



Lebenslauf

LEBENSLAUF

Geboren am: 14. August 1985; Mistelbach

Familienstand: verheiratet

Kinder:
Victoria Anna Maria (29.08.2006)
Alexander Franz (14.11.2011)
Gregor Andreas (30.01.2014)
Constantin Friedrich (02.11.2016)

Staatsangehörigkeit:
Österreich

Ausbildung:

1988- 1991
NÖ Landeskindergarten Münichsthal

1991-1995
Volksschule Wolkersdorf

1995-1999
Hauptschule Wolkersdorf

1999- 2004
Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik Mistelbach

Zusatzqualifikationen:

Motopädagogik
Dipl. Gesundheitstrainer für Kinder
Beruflicher Werdegang:

August 2004 - März 2006
Kleinkindpädagogin (1-3 Jährige) im Kindergarten Teddybär (1170 Wien)

April 2006 - August 2007
Schwangerschaftsfreistellung und Karenz

September 2007 - Juli 2008
Kindergarten Alt Wien (1150 Sorbaitgasse) Krippe 1-3 Jährige

August 2008 - Februar 2010
Stadt Wien Ma 10, 1030, Familiengruppe 1-6 Jährige

März 2010 – August 2011
Kindergärtnerin, im Dienst der NÖ Landesregierung

Seit September 2011
Mutterschaftsurlaub

2011-2016
Trainerin im Kindersport für die Sportunion Wolkersdorf

Seit Dezember 2011
Initiatorin der Eltern-Kind-Gruppe in der Pfarre Münichsthal

2013 bis 2016 und seit September 2018
Vorstandsmitglied im Elternverein der VS Wolkersdorf

Seit September 2014
Elternbeirat des NÖ Landeskindergartens Münichsthal

Mein Weg bei NEOS:

Kandidatur bei den Gemeinderatswahlen 2015 + 2019 als Spitzenkandidatin für die Gemeinde Wolkersdorf (leider wurde der Einzug knapp nicht geschafft)

2015-18 gewähltes Mitglied im Landesteam Nö

2016/17 im NEOS Promotee Programm

Kandidatin für die NÖ Landtagswahl 2018; Listenplatz 7


Beantwortete Fragen

Nach unserem Programm will NEOS die Trennung zwischen Staat und Kirche (was noch lange nicht vollzogen ist).
Wie wichtig ist es für Dich, dass NEOS die gesellschaftliche Säkularisierung vorantreibt?
1. Unwichtig?
2. Ziemlich wichtig?
3. Sehr wichtig? — Hans Christian Cars
Die schwarz-blaue Regierung hat uns auch viele auch fragwürdige Personen im Nationalrat und den Kabinetten beschert. Diese haben extreme Positionen, stellen sich selber gerne aber als Mitte dar. Soll man sich mit diesen Personen und ihren Positionen beschäftigen und ihnen so auch Aufmerksamkeit entgegenbringen? Oder soll man das Gespräch pauschal ablehnen? (Frage geht an alle KandidatInnen). Liebe Grüße Brenda — Brenda