Darius-Angelo Djawadi

„Warum tust du dir das an?“

Darius-Angelo Djawadi

Bundesland: Niederösterreich
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    17.06.2019

Darius-Angelo Djawadi

„Warum tust du dir das an?“

Als ich 15 Jahre alt war, habe ich den damaligen Vizekanzler Michael Spindelegger für den Standard interviewt.
Für mich war damals klar: Ich will Journalist werden. Ich will Österreich besser machen! Die Politik mitgestalten, als objektiver Kommentator von außen. Aber von innen? Das ging mit den Parteien damals nicht.
Doch dann habe ich Mitte 2013 NEOS kennengelernt.
Für mich war sofort klar: Jetzt können wir etwas verändern!
Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass es die Chance gibt, Österreich nicht nur besser zu machen, sondern von Grund auf neu zu bauen.
Wie oft habe ich von meinen Eltern oder Freunden gehört: „Warum machst du das? Das wird doch eh nichts!“
Und jedes Mal wusste ich mehr: Na sicher wird das was!
Na sicher können wir große Visionen haben und Träume leben!
Natürlich können wir endlich mehr Mut beweisen und Österreich grundlegend verändern!
Genau darum gehts mir. Nicht an die Macht zu kommen, oder Berufspolitiker zu werden. Sondern endlich wieder groß zu denken. Gründen wir Österreich neu!
Mit 15 hat man mir gesagt, „Das geht alles nicht.“ Damals habe ich es von außen kommentiert.
Jetzt sage ich: Na sicher gehts!


Lebenslauf

JETZT

  • Marketingteam bei NEOS (Digitales Marketing, Social Media und Produktion)
  • Team NEOS Klosterneuburg

BISHER

  • Geboren in Horn/Niederösterreich am 12. Juli 1997
  • Journalistische Tätigkeit beim SchülerStandard und diversen Schülerzeitungen
  • Teilnahme an diversen Model European Parliaments seit 2013, zuletzt als Präsident
  • Matura mit gutem Erfolg am Gymnasium Klosterneuburg International School (2016)
  • 2016-2018: JUNOS Bundesvorstandsmitglied
  • Social Media Manager bei NEOS für Landtagswahlen NÖ & Salzburg