Felix Germann

Nur zu jammern, ist mir zu wenig!

Felix Germann

Bundesland: Salzburg
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    12.06.2019

Felix Germann

Nur zu jammern, ist mir zu wenig!

Genau wie NEOS habe ich keine Verstrickungen in Firmen, Institutionen oder mit Personen, welche mein politisches Handeln lenken können. Somit kann ich tatsächlich die Politik machen, welche im Interesse der Bevölkerung Österreichs liegt.
Als junge und motivierte Partei habe ich NEOS kennen gelernt. Diesen Schwung müssen wir nutzen, um Europa, Österreich, jedes Bundesland und jede Gemeinde zukunftsfit zu machen. Wenn wir unsere Zukunft nicht in die Hand nehmen, haben wir keine Zukunft. Also lasst und gemeinsam anpacken: Auf zu einem neuen Österreich!


Lebenslauf

Persönliche Daten

Felix Germann
geboren am 1. Juni 1997
felix.germann@neos.eu
Tel. +43699 171 24 165
Klausgasse 67
5730 Mittersill

Ausbildung

2003 - 2007
Volksschule Mittersill

2007 – 2011
Hauptschule Mittersill
Abschluss: Guter Erfolg

2011 - 2015
BORG Mittersill
Abschluss: Guter Erfolg

2015 - 2019
Paris-Lodron-Universität Salzburg, Lehramt
Geschichte und Geographie
Abschluss: B.Ed. Univ.

Kenntnisse & Fähigkeiten

Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: Fließend in Wort und Schrift
Spanisch: Grundkenntnisse

Berufliche Laufbahn

2019 April – heute
Stadtrat der Stadtgemeinde Mittersill
Ressort Jugend und Integration

2018 Juli - 2019 März
Project Access Austria
Head of Project Management

2018 Juli - 2018 August
Nationalpark Hohe Tauern
Besucherinformation

2017 Juli - 2017 August
Wolfram Bergbau und Hütten AG
Ferialpraktikant

2017 August - 2017 September
SalzachSonne GmBH
Ferialpraktikant

2016 Juli - 2016 August
Nationalpark Hohe Tauern
Besucherinformation

2015 August - 2015 September
Nationalpark Hohe Tauern
Besucherinformation

2014 Juli - 2014 August
Nationalpark Hohe Tauern
Besucherinformation

2013 Juli - 2013 Juli
Sporthotel Kogler
Kellner

Qualifikationen
B.Ed. Univ. Geschichte und Geographie
Matura
Politisch Bildungsquiz Landessieger
Erste-Hilfe Kurs
Schiedsrichterausbildungen

Interessen
Fußball, Geschichte, fremde Länder/Kulturen,
Wirtschaft, Politik

Ich biete
Teamfähigkeit, Motivation,
kommunikationsfreudig, Englisch in Wort und
Schrift, Flexibilität


Beantwortete Fragen

Hallo Felix! Es freut mich Dich hier zu sehen! Ich habe viel gelernt, als Du nach St Pölten per Skype Deine Gemeinderat Erfolgsstory geteilt hast! Mich interessiert: welche Erfahrungen von der Gemeinde machen Dich zu einem starken Kandidaten für die NRW? Welche Prioritäten leitest Du von Gemeinde direkt auf Bundesland rüber? Was wäre Dein Traumlistenplatz und welches Resultat erholfst Du für die NEOS? Danke und Viel Erfolg! — Karin Lukas-Cox
Nach unserem Programm will NEOS die Trennung zwischen Staat und Kirche (was noch lange nicht vollzogen ist).
Wie wichtig ist es für Dich, dass NEOS die gesellschaftliche Säkularisierung vorantreibt?
1. Unwichtig?
2. Ziemlich wichtig?
3. Sehr wichtig? — Hans Christian Cars
Die schwarz-blaue Regierung hat uns auch viele auch fragwürdige Personen im Nationalrat und den Kabinetten beschert. Diese haben extreme Positionen, stellen sich selber gerne aber als Mitte dar. Soll man sich mit diesen Personen und ihren Positionen beschäftigen und ihnen so auch Aufmerksamkeit entgegenbringen? Oder soll man das Gespräch pauschal ablehnen? (Frage geht an alle KandidatInnen). Liebe Grüße Brenda — Brenda