Jakob Kronsteiner

Chancen nutzen, Zukunft gestalten!

Jakob Kronsteiner

Bundesland: Wien
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    14.06.2019

Jakob Kronsteiner

Chancen nutzen, Zukunft gestalten!

Ich habe mich entschieden, die Sache in die Hand zu nehmen! Deswegen kandidiere ich für den österreichischen Nationalrat! Und dafür brauche ich deine Unterstützung!

Die Politik in unserem Land hat sich zu einem Spiel aus Machtgier, Machterhalt und purem Egoismus gewandelt. Die persönlichen Interessen einzelner Politiker stehen im Vordergrund zu Lasten der jungen Generation. Wir brauchen endlich eine generationengerechte Politik in Österreich!

Widmen wir uns den Chancen der jungen Generation und versperren ihr nicht länger den Weg zu einem besseren Österreich! Stoppen wir die dreiste Pensionslüge und der verantwortungslosen Umweltzerstörung.

Der demographische Wandel führt zu einem Pensionssystem, das unsere Generation nicht finanzieren wird können. Hier müssen wir klar sagen: Nicht mit uns! ☝

Die Bedrohung durch den Klimawandel wird immer spürbarer. Er sorgt für eine nicht vorauszusehende Bedrohung unserer Spezies. Durch Naturkatastrophen bedingte Fluchtursachen, durch den Anstieg des Meeresspiegels, aber auch die vor Ort spürbare Wetterextreme stellen uns vor eine große Herausforderung. Setzen wir uns für das Ziel des Parisers Klimaabkommens von “well below 2 degrees“ klar ein und schieben wir nicht weiter die Lösungen vor uns her.

Jede Generation sollte in der Verpflichtung handeln, den zukünftigen Generationen ein Leben in Frieden, Sicherheit und Wohlstand zu ermöglichen. Suchen wir nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner sondern die größte gemeinsame Chance. Das ist wahre Generationengerechtigkeit!

Auflagen und Abgaben lassen jeden jungen Menschen in diesem Land zweifeln, noch ein Unternehmen zu gründen. Wir müssen den Mut zum Unternehmertum und zur Selbständigkeit schon früh fördern und unterstützen. Meine Generation zeichnet sich durch ein umweltbewusstes Mindset, kreative Lösungsansätze und einen kosmopolitischen Blick auf die Welt aus. ✨ Die idealen Voraussetzungen für einen nachhaltigen und finanziellen Beitrag in die Gesellschaft.

Erste Maßnahmen wären:

  • Die geltenden Ladenschluss – Bestimmungen aufheben!
  • Ein – Personen – Unternehmen abgabenrechtlich entlasten!
  • Einfachere Bürokratie bei der Firmengründung!
  • Gründungsgebühren entfallen lassen!
  • Eine gemeinsame bundesweite Förderstelle!

Ich möchte nicht mehr zusehen wie Politiker unser Land auf Kosten unserer Generation verscherbeln. Wir verdienen etwas Besseres! Wir verdienen eine bessere Politik! Dafür möchte ich kämpfen!

Daher benötige ich deine Unterstützung bei den NEOS Vorwahlen! Denn NEOS bestimmt die Wahllisten über eine öffentliche Vorwahl.


Lebenslauf