Karlheinz Dornach

Packen wir es an!

Karlheinz Dornach

Bundesland: Burgenland
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    14.06.2019

Karlheinz Dornach

Packen wir es an!

Für mich ist das gerade ein NEOS Moment...so fing ich 2017 meinen Text hier bei den Vorwahlen an. Als einen Moment des ersten Eindrucks, das kann ich nicht mehr so wirklich sagen, denn inzwischen ist das meine vierte Wahl für die ich für NEOS als Kandidat mittrage.

Gemeinderatswahl und Nationalratswahl 2017, Landesteam Burgenland, EU-Wahl 2019 und jetzt nochmal Nationalratswahl 2019. Politisch hat sich einiges bei mir getan und im meinem Umfeld bin ich als ein NEOS bekannt. Gerade bei der letzten Wahl, die EU-Parlamentswahl, kamen viele Leute aktiv auf mich zu, um mich als zu NEOS zu befragen. Die Vorzugsstimmen freuten mich dann umso mehr.

Für alle, die mich noch nicht kennen. Warum solltet ihr mir bein den Vorwahlen eure Stimme geben?
Sehr einfach! Ich steh noch immer VORNE (nicht links oder rechts) mit meinen politischen Werten und Einstellungen, welche sich sehr mit NEOS decken.

Transparenz statt Filz, das ist wichtiger denn je!
Lösungen anbieten statt Phrasen dreschen, wichtiger denn je!
Unsere liberalen Errungenschaften verteidigen, wichtiger denn je!
Österreicher_innen eine Perspektive geben, wichtiger denn je!
Richtige Bildung für unsere Kinder und Jugend, noch immer so wichtig!
Starkes, geeintes Europa, unverzichtbar!

Selbst bezeichne ich mich oft als eine europäischen Patrioten, nachhaltig aus Überzeugung, Evidenzbasiert denkend und handelnd, sozial mit Augenmaß.

Anpacken ist meine Devise. Somit freue ich mich bereits auf die kommende Wahl im September.
Stimmt für mich in der Vorwahl und helft mir und NEOS eine starke Stimme zu erlangen.

Euer
Karlheinz Dornach



Lebenslauf

Geboren bin ich in Innsbruck und bin in Tirol aufgewachsen. Nach einigen Auslandsaufenthalten arbeite ich seit 2007 in Wien und lebe mit meiner Verlobten in Eisenstadt.

Beruflich bin ich seit ca. 20 Jahren im Bereich IT tätig und bin derzeit als IT Manager/Consultant tätig. Ich gebe Seminare in IT und Business Management; politischer Berater und Vortragender hpts. zu Themen Europa/EU, Innovationen & Gesellschaft.
Daneben leite ich einen Tanzsportverein und bin Tanzlehrer in Wien und Eisenstadt für karibische Tänze in dem Tänze wie Salsa usw. bei mir erlernt werden können.

Auslandsaufenthalte Beruf und Studium:
University of Taichung (Taiwan) Internationale Wirtschafts- und Politikbeziehungen im Raum Asien
Studienreisen bzw. Praktika bei Brüssel EU Institutionen und NATO; Zukunft der EU-GASP
Großbritannien, Italien, Deutschland, Spanien, Türkei und Karibik

Mein höchster akademischer Abschluss ist der Master of Science (MSc) in IT Management. Weitere Studien waren Politik- und Rechtswissenschaft.


Beantwortete Fragen

Nach unserem Programm will NEOS die Trennung zwischen Staat und Kirche (was noch lange nicht vollzogen ist).
Wie wichtig ist es für Dich, dass NEOS die gesellschaftliche Säkularisierung vorantreibt?
1. Unwichtig?
2. Ziemlich wichtig?
3. Sehr wichtig? — Hans Christian Cars
Die schwarz-blaue Regierung hat uns auch viele auch fragwürdige Personen im Nationalrat und den Kabinetten beschert. Diese haben extreme Positionen, stellen sich selber gerne aber als Mitte dar. Soll man sich mit diesen Personen und ihren Positionen beschäftigen und ihnen so auch Aufmerksamkeit entgegenbringen? Oder soll man das Gespräch pauschal ablehnen? (Frage geht an alle KandidatInnen). Liebe Grüße Brenda — Brenda