Martin Wolf

Empower the People

Martin Wolf

Bundesland: Vorarlberg
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    14.06.2019

Martin Wolf

Empower the People

Ich sehe eine großartige Chance, den allgemeinen Wandel und die politische Situation dafür zu verwenden, die Menschen in Selbstverantwortung und inneres Wachstum zu bringen. Raus aus Fremdbestimmung, Abhängigkeit und starren Strukturen.

Österreich ist ein Land, das viel erreicht hat, Freiheit und Frieden stiftet. Eine ideale Basis um in Zeiten der Extreme voran zu gehen und ein Vorbild für gelebte Gemeinschaft auf Basis individueller Kompetenzen zu sein. Wir können es uns leisten, also lasst es uns tun!

Was ich mitbringe ist der unternehmerische Mut, blockierende Strukturen aufzulösen und Unbekanntes anzupacken. Meine Kernkompetenz ist die Orientierung im Unbekannten, meine Stärke das bilden von Synthesen.

Ich möchte eine Politik, die mehr führt und weniger blockiert. Unsere Politik muss wieder mehr Visionär werden und Dinge tun, die Neues auf die Welt bringt, Menschen berührt und motiviert.

Das was wir gerade politisch erleben ist für mich eine Herausforderung, die meiner Leidenschaft entspricht. Gemeinsam können wir eine neue Haltung etablieren, die Herz und Kopf verbindet, Erreichtes wertschätzt und Neues zulässt.



Lebenslauf

Mein Leben ist geprägt von Vision, Innovation und Veränderung. Was ich lernte ist Schritte ins Unbekannte zu gehen und Strukturen zu erschaffen, die Visionen auf die Welt bringen. Meine Erfahrungen sammelte ich in folgenden Bereichen:

PERSÖNLICHES
» geboren 1969 in Feldkirch
» verheiratet, zwei Töchter
» Auslandserfahrungen primär in Japan, Singapur und USA
» Spirituelle Entdeckungsreisen durch Asien und Amerika
» "Selbsterfahrung" mit Burn Out und Bore Out
» Achtsamkeits- und Bewusstseinstraining seit 2009
» ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen und Verbänden

AUSBILDUNG / STUDIUM
» Grundausbildung in Elektronik, Mess- und Regeltechnik
» Weiterbildung in Prozess- und Projektmanagement
» Diplomstudium in General Management
» Nachdiplomstudium in Patent- und Lizenzmanagement
» Vertiefungsstudium in Wirtschaftsrecht
» MBA in internationalem Management

UNTERNEHMERTUM
1994 - 2016 WolfVision GmbH
» Gründung und Aufbau gemeinsam mit Bruder Georg Wolf
» Entwicklung zum globalen Qualitäts- und Innovationsführer (Hidden Champion)
» Firmengründungen u.a. in USA, Kanada, Australien, Japan, Singapur, Groß Britannien
» Auszeichnungen für Innovation, Design, Nachhaltigkeit und Gesundheitsförderung
» Familieninterne Übergabe und Verkauf an Bruder 2016

seit 2014 Wolf GmbH
» Unternehmensberatung, Forschung und Entwicklung
» Kernbereiche Empowerment, Führung, Innovation, Vision, Transformation
» Aufbau und Herstellung kohärenter Systeme (Kopf-Herz-Bauch Kohärenz)
» Coaching von Unternehmer und Führungskräften

SCHWERPUNKTE IN FORSCHUNG & ENTWICKLUNG
» Wachstumsprozesse natürlicher und sozialer Systeme
» Innovatives und evolutionäres Unternehmertum
» Spirituelle und energetische Unternehmensführung
» Empowerment und Transformation
» Menschliche Intelligenz, Bewusstsein


Beantwortete Fragen

Was bedeutet für dich Kohärenz auf Ebene der regionalen Wirtschaft in Vorarlberg.
Lg — Steffen Lay
Die schwarz-blaue Regierung hat uns auch viele auch fragwürdige Personen im Nationalrat und den Kabinetten beschert. Diese haben extreme Positionen, stellen sich selber gerne aber als Mitte dar. Soll man sich mit diesen Personen und ihren Positionen beschäftigen und ihnen so auch Aufmerksamkeit entgegenbringen? Oder soll man das Gespräch pauschal ablehnen? (Frage geht an alle KandidatInnen). Liebe Grüße Brenda — Brenda