Tobias Hübl

Hier könnte ein Clickbait stehen - Es folgt trotzdem ein guter Text

Tobias Hübl

Bundesland: Salzburg
Kandidiert für: Weiterer Listenplatz
Vorwahl: Weitere Listenplätze

  • aktualisiert:
    14.06.2019

Tobias Hübl

Hier könnte ein Clickbait stehen - Es folgt trotzdem ein guter Text

Es reicht!

Vor bald drei Jahren habe ich beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen. Ich wollte nicht mehr zu denen gehören, die sich am Wahlabend vor dem Fernseher sitzend beklagen. Also bin ich aufgestanden und habe einfach mitgemacht.

Nachdem ich als Aktivist auf der Straße für Alexander Van der Bellen Wahlkampf gemacht habe, bin ich durch einen schlauen Facebook – Algorithmus auf JUNOS gestoßen. Dort, und in der Folge auch bei NEOS, bin ich hängen geblieben.

Warum? Die bisherige Politik in diesem Land stört mich auf‘s Massivste. Die alten Großparteien kümmern sich mehr um sich selbst und ihre Posten als um die Zukunft unseres Landes. MinisterInnen werden nach ihrem Herkunftsbundesland bewertet, Posten nach dem schon fast als Erbrecht angesehenen Proporz vergeben.

Dieses Selbstverständnis, dass Österreich den Parteien und nicht seinen BürgerInnen gehört, will ich aufbrechen. PolitikerInnen sollen dem Land und der Sache dienen, Parteien transparent und verantwortungsvoll sein.

Es gibt so viele Chancen, die nicht genützt werden, so viele Probleme, die nicht angegangen werden. Vom Klima bis zur Schuldenpolitik, von den Pensionen bis zur Bildung. Themen, für die wir als NEOS Lösungen haben. Ich will mithelfen sie in die Welt zu tragen.

Ich heiße Tobias Hübl, bin 21 Jahre alt, studiere Alte Geschichte an der Uni Wien und...

Ich kandiere!


Lebenslauf

Ausbildung

2016 - heute Universität Wien (BA Alte Geschichte und Altertumskunde)
2008 - 2016 Privatgymnasium der Herz-Jesu-Missionare Salzburg-Liefering
2004 - 2008 Volksschule Großgmain

Beruflicher Werdegang

06 – 07/2019 Praktikum Museum der Stadt Wien, Abteilung Kommunikation & Development
03/2018 – 02/2019 GVO Personal GmbH Österreich
09/2018 Volontariat Antikensammlung, Ephesos Museum, KHM Museumsverband
05/2018 Mitglied bei Ausgrabung der Naturhistorische Gesellschaft Nürnberg e.V. in Petra, Jordanien
10 – 11/2017 Büroassistent bei UNOS – Unternehmerisches Österreich
07 – 09/2017 Volontariat Kommunikation & Marketing (Abteilung Fundraising), KHM Museumsverband
02 2017 EXPOANGELS e.U.

Politisches Engagement

Seit 06/2018 Weiteres Vorstandsmitglied JUNOS Studierende (Standortkoordination)
Seit 06/2018 NEOS Mitglied
Seit 07/2017 Studienrichtungsvertreter Alte Geschichte und Altertumskunde
07/2017 – 06/2018 Weiteres Vorstandsmitglied JUNOS Studierende (Events)
Seit 02/2017 JUNOS Mitglied
11 – 12/2016 Straßenwahlkämpfer Team Van der Bellen