Felix Germann

Nur jammern ist mir zu wenig!

Felix Germann

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Landesteams NEOS Salzburg 2021

  • aktualisiert:
    19.09.2021

Felix Germann

Nur jammern ist mir zu wenig!

Als ehemaliges, kooptiertes Mitglied des Landesteams kenne ich die Funktionsweise des Gremiums. Ebenso habe ich mit der Zurücklegung meiner Kooptierung bewiesen, dass ich prinzipientreu handle. Inhaltlich unterschiedliche Positionen müssen als Bereicherung gesehen und ernst genommen werden - dies war in der Vergangenheit oft nicht der Fall. Auch dürfen persönliche Sympathien oder Antipathien nicht Parameter politischen Handelns werden.
Genau für diese prinzipientreue Politik braucht es NEOS. Wir benötigen eine Weichenstellung für die nächste Landtagswahl mit junger, neuer, kritisch-konstruktiver Politik, die Pragmatismus und Verbesserungen für dieses Land über Ideologie stellt. Dafür stehe ich ein!


Lebenslauf

Ausbildung

2003 - 2007
Volksschule Mittersill

2007 – 2011
Hauptschule Mittersill
Abschluss: Guter Erfolg

2011 - 2015
BORG Mittersill
Abschluss: Guter Erfolg

2015 - 2019
Paris-Lodron-Universität Salzburg, Lehramt
Geschichte und Geographie
Abschluss: B.Ed. Univ.

2019- heute
Masterstudium Lehramt Geschichte und Geographie

Berufliche Laufbahn

2019 - heute
Landeslehrer in verschiedenen Funktionen
momentan: Klassenvorstand der 1d, MS Mittersill

2019 April – heute
Stadtrat der Stadtgemeinde Mittersill
Ressort Jugend und Integration

2018 Juli - 2019 März
Project Access Austria
Head of Project Management

2018- heute
Vorsitzender des Salzburger Bildungswerkes Mittersill

Qualifikationen
B.Ed. Univ. Geschichte und Geographie
Matura
Politisch Bildungsquiz Landessieger
Erste-Hilfe Kurs
Schiedsrichterausbildungen

Interessen
Fußball, Geschichte, fremde Länder/Kulturen,
Wirtschaft, Politik