Franz Hillebrand

Weitermachen, wo andere längst aufgeben.

Franz Hillebrand

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Landesteams NEOS Salzburg 2021

  • aktualisiert:
    25.09.2021

Franz Hillebrand

Weitermachen, wo andere längst aufgeben.

Mit zunehmender Lebenserfahrung sehe ich das „System“ Österreich immer kritischer. Man kann das jetzt als "gelernter" Österreicher so hinnehmen oder man steht auf und engagiert sich.

Genau diese Entscheidung, für etwas aufzustehen, hat mich dazu bewogen bei den Neos aktiv zu werden. Neos spiegelt viele meiner Grundwerte wider und steht für mich für einen neuen Stil der Politik in Österreich.

In dieser Partei geht es um Inhalte, Transparenz, Lösungen und nicht um Macht, Geld und Aufrechterhaltung eines ungesunden Systems für die kommenden Generationen.

Als Kind einer Arbeiterfamilie absolvierte ich eine Lehre im Einzelhandel und darf heute durch Leidenschaft, Hingabe, Ehrgeiz und vielen Extrameilen auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn zurückblicken. Karriere mit Lehre wurde bei mir Wirklichkeit.

Wenn jemand in Österreich etwas zum Positiven verändern kann, dann sind das die NEOS. Mit HERZ, HIRN UND VERSTAND wird hier für ein besseres Österreich angepackt.

Ich möchte mit meiner kompromisslos optimistischen Art, meiner Herangehensweise und meinem Willen etwas zu verändern, bei den NEOS meinen Beitrag leisten. Wie in so vielen Führungspositionen, aber in dieser Rolle noch viel mehr, braucht es an der Stelle eine authentische, in sich ruhende und integre Persönlichkeit.

Für den Platz im Vorstand bitte ich um Deine Stimme und freu mich auf Deine Fragen!



Lebenslauf

In Kürze:

Geboren am 9.3.1972 in Salzburg, aufgewachsen in Großgmain.
Wohnhaft in Lamprechtshausen, verheiratet und Vater von 3 Töchtern

Linkedin: https://www.linkedin.com/in/franz-hillebrand-bb507823/

Berufserfahrung:

Immobilienunternehmen - Wien
Chief Information Officer (CIO)
März 2003 - Heute

IT Unternehmen - Wíen
Geschäftsführer
Januar 2013 - Heute

Immobilienunternehmen - Innsbruck/Wien
Head of IT
2003 - Januar 2013

Internationales IT Unternehmen - Wien/International
SOLUTION ARCHITECT AND PRINCIPAL CONSULTANT (Contingent work)
1998 - 2003

SIG Combibloc - Saalfelden
Leiter IT
1997 - 1998

SPAR Österreich - Salzburg
Sysadmin
1990 - 1997