Anna Rausch-Mosshammer

Mut zur Veränderung

Anna Rausch-Mosshammer

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams NEOS Salzburg 2021

  • aktualisiert:
    20.09.2021

Anna Rausch-Mosshammer

Mut zur Veränderung

Als bildungsaffine Unternehmerin und NEOS der ersten Stunde liegt mir sehr viel daran NEOS auch in den nächsten Jahren als fixen Bestandteil der Salzburger Parteienlandschaft zu etablieren. Es gilt die Arbeit als stabiles, verlässliches und selbstbewusstes Regierungsmitglied fortzuführen und für die Salzburgerinnen und Salzburger zu arbeiten.

In meiner fast 30-Jährigen Selbständigkeit gab es viele Umbrüche und Neuerungen. Entgegen aller politschen Sonntagsreden wurden die Bedingungen für Kleinbetriebe nicht besser. Die ständig steigende Steuer- und Abgabenquote, gepaart mit immer mehr Bürokratie ist eine permanente Belastung. Im erweiterten Landesteams sehe ich mich als Vertreterin dieser Gruppe.

Seit 2018 arbeite ich parallel zu meiner Geschäftsführertätigkeit als Referentin von LRin Andrea Klambauer in den Bereichen Kinderbetreuung und Frauen.

Diese Tätigkeit gibt mir die Möglichkeit einerseits die Herausforderungen als Regierungspartner und andererseits die Anforderungen unserer Partei bei notwendigen Entscheidungen zu berücksichtigen.

Ich freue mich über eure Unterstützung.


Lebenslauf

Anna Rausch-Mosshammer, BA
07.11.1968 in Goldegg im Pongau,
Verheiratet, zwei Söhne, eine Tochter (1994, 1997, 2003)
Wohnort seit 1996: 5152 Dorfbeuern/Michaelbeuern Flachgau

Ausbildung:
1975 bis 1984 VS Goldegg, HS Schwarzach, HBLA Ried am Wolfgangsee
1984 bis 1987 Lehre im Einzelhandel
Juli/87 Lehrabschlussprüfung zum „Einzelhandelskaufmann“ (sic)
1987 bis 1990 Servicemitarbeiterin in Salzburg bei Haslauer GmbH& CoKG
1990 - 1993 Angestellte (Baubüro + KFZ Teilehandel)
1993 Gründung Performance Parts – Handel mit Teilen für Luftgekühlte Volkswagen
1995 Lehrlingsausbilderprüfung
seit 2003 Geschäftsführung der Performance Parts Handels GmbH (50%)
2008 Abschluss Berufsreifeprüfung
2012 Graduierung BA Politikwissenschaft Universität Salzburg
Juni 2018 Referentin von LRin Klambauer (70%)

Politik:
2004 bis 2010 parteifreie Gemeinderätin für ÖVP in Dorfbeuern/Michaelbeuern
Mitglied Gemeindevorstand und Überprüfungsausschuss
zuständig für Wirtschafts- und Tourismusangelegenheiten
2009 Lehrgang „Kommunale Politik & Verwaltungsführung“
2015 NEOS Mitglied
2018 Regionalkoordinatorin Flachgau Nord
2018 Mitglied des Erweiterten Landesteams