Elisabeth Weitgasser

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. Antoine de Saint-Exupéry

Elisabeth Weitgasser

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams NEOS Salzburg 2021

  • aktualisiert:
    21.09.2021

Elisabeth Weitgasser

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. Antoine de Saint-Exupéry

Als Mitglied des NEOS Landtagklubs, in dem ich für verschiedene Themenbereiche wie Tourismus, Landwirtschaft, Umwelt und Frauen Teilbereichssprecherin bin, ist es mir sehr wichtig, wieder im erweiterten Landesteam dabei zu sein, um auch auf Landesebene strategisch mitgestalten zu können. Gerade wenn es darum geht, NEOS im ländlichen Raum besser zu etablieren, um auch in Zukunft auf Gemeindeebene wachsen zu können.
Ein regelmäßiger Austausch der Entitäten ist für mich und meine Arbeit im Salzburger Landtag unverzichtbar. Um zukünftige Themen besser vorantreiben zu können, müssen wir das große Potenzial an Erfahrung und Expertise unserer Mitglieder mehr nutzen und uns auch auf Mitgliederebene intensiver austauschen. Das würde für NEOS Salzburg eine große Bereicherung bringen.
Wir haben mit dem Einzug in den Salzburger Landtag mit Regierungsbeteiligung eine große Chance bekommen und liefern auch den Beweis, dass wir "Regierung" können und ein verlässlicher Koalitionspartner sind. Nun müssen wir unsere ganze Kraft bündeln und in den nächsten Monaten eine breite und vor allem
motivierte Basis schaffen, um für die Landtagswahl 2023 tatkräftig und erfolgreich agieren zu können. Es liegt mir sehr am Herzen, wohin die Reise von NEOS Salzburg geht. Ich bin bereit, ich will!


Lebenslauf

Lebenslauf
Geboren am 16.01.1963 in Radstadt

1 Sohn

AUSBILDUNG
Salzburger Hotelfachschule Bad Hofgastein
Kaufmännische Berufsschule St. Johann im Pongau
PC Flyers School of Aeronautics, Denver Colorado
Bavaria Flugschule München

1981 – 1986 Mitarbeit im elterlichen Betrieb J. Th. Weitgasser
Dirndlproduktion und Trachtenboutique

1986 – 1988 Knock on Wood Antiques Darien, CT USA
Verkauf von Antiquitäten

1988 – 1991 PC-Flyers, School of Aeronautics, Denver CO USA
Bavaria Flugschule, München
Ausbildung zum Berufspiloten

1991 – 1994 Hotel Sportalm, Altenmarkt-Zauchensee
Assistentin der Geschäftsleitung

1994 – 2015 S-Berg Hotel GmbH, Altenmarkt-Zauchensee
Geschäftsführerin Waldhotel Schlatterberg

Ab 2015 Eigentümerin der S-Berg Hotel GmbH

Seit 2015 Hotel Sportalm Altenmarkt-Zauchensee
Guest Relation im familieneigenen Hotel

Seit 2016 Mitglied bei NEOS und Bezirkskoordinatorin für den Ennspongau

Seit 2018 Abgeordnete zum Salzburger Landtag