Maximilian Rader

Die Zukunft ruft - Gestalten wir sie gemeinsam!

Maximilian Rader

Kandidiert für: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams
Vorwahl: Weiteres Mitglied des Erweiterten Landesteams NEOS Salzburg 2021

  • aktualisiert:
    20.09.2021

Maximilian Rader

Die Zukunft ruft - Gestalten wir sie gemeinsam!

Mit meiner Kandidatur für das Erweiterte Landesteam möchte ich tiefer in die NEOS Welt einsteigen und vor allem die Zukunft unserer Partei aktiv mitgestalten. Ich bin seit nunmehr 3 Jahren Mitglied bei den JUNOS und dort seit 2 Jahren zusammen mit unserem Gemeinderat Lukas Rösslhuber im Schiedsgericht tätig. Ebenfalls war ich natürlich im starken Wahlkampfjahr 2019 ganz vorne mit dabei und habe mich, so gut es mir möglich war, eingebracht. Durch meinen Beruf als Software-Entwickler beschäftige ich mich sehr viel mit den aktuellen Technologien und dieses Wissen möchte ich nutzen, um unsere Partei in den Themen Digitalisierung & Mobilität noch besser für die Zukunft aufzustellen.


Lebenslauf

Geboren am 11.02.1997 in Salzburg Stadt

Aufgewachsen in Bramberg am Wildkogel

2015 Maturaabschluss am BORG Mittersill
2016-2019 FH Salzburg ITS

Seit 2019 Softwareentwickler bei Porsche Informatik, Bereich Financial Services

Ehrenamt:
Seit 2016 freiwilliger RS beim Roten Kreuz in Wald im Pinzgau
Engagement bei Pulse of Europe Salzburg